Macht macht gierig und hungrig

Einer will nach oben. 😉

Schon im Fall Schäuble hätte ein Rücktritt selbstverständlich erfolgen müssen, doch die Macht frisst Menschen auf und was sie haben, wollen sie nicht mehr hergeben.(1)

Nun ist es bei Schäuble die Krankheit, die seine Gier Macht ins Unerträgliche steigert. Um sich dieser Macht bewusst zu werden, muss er andere Menschen verletzen, demütigen oder schikanieren.

Ebenos scheint es im Fall des erkrankten „RWE-Chef Jürgen Grossmann“ zu sein, einer aus der Reihe der Herren über das Gut Energie, wenn es sein muss, auch aus Atomkraftwerken. „Der erkrankte RWE-Chef Jürgen Grossmann hat Spekulationen über einen vorzeitigen Rücktritt von seinem Posten zurückgewiesen“. Warum auch Rücktritt, Macht gibt man nicht auf, wenn man zum Club der Manager gehört.(2)

Noch eindeutiger wird es an dem Bankmanager  Dirk Jens Nonnenmacher, er klammert sich mit allen Mitteln an die Macht, egal welche Drohungen man gegen ihn ausspricht. „Der Aufsichtsrat der Skandalbank HSH Nordbank prüft nach einem Zeitungsbericht eine fristlose Kündigung des scheidenden Vorstandschefs Dirk Jens Nonnenmacher“. (3)

Und mit aller Vehemenz stemmt er sich gegen die Offenlegung seines persönlichen Anteils an der Affairen der HSH Nordbank. Skandale können Machtmenschen wie Nonnenmacher nicht scheuen.

„Nonnenmacher beteuert, in keine der Affären seiner Bank persönlich verwickelt zu sein. Er steht seit Monaten in der Kritik – zunächst wegen umstrittener Finanzgeschäfte der HSH, die vorübergehend die Existenz der Bank bedrohten, und nun wegen der Spitzelaffäre, in der mehrere Staatsanwaltschaften ermitteln. Dabei geht es um den Vorwurf, missliebigen Managern seien fingierte Beweismittel untergeschoben worden, um sie loszuwerden.“. (3)

Ob Schäuble oder Grossmann, Nonnenmacher oder ein anderer aus Club der Machtgierigen, was sie haben geben sie nicht mehr preis.

„Der Streit über die Causa Schäuble wird den Parteitag bestimmen. Der Finanzminister versucht, die Revolte gegen sich einzudämmen“. (4)

1)http://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2010/11/10/ein-fall-von-mobbing-durch-finanzminister-schauble/

2)http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE6AD06C20101114

3)http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE6AD05W20101114

4)http://www.welt.de/politik/deutschland/article10929630/Der-Parteitag-wird-zur-Abstimmung-ueber-Schaeuble.html?wtmc=RSS.Politik.Deutschland

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: