Einen Roboter statt Rösler und die Roßkur

Kein Tag vergeht, an dem die Unfähigkeit des Gesundheitsministers und seiner Partei, der FDP nicht für Schreckensmeldungen sorgt.

Unternehmer erhalten Freikarten für die Opfershow, die da heißt, wie zerstöre ich ein Gesundheitssystem und meint, sie müssen sich nicht mehr paritätisch an den Kosten für Gesundheit beteiligen, dürfen aber ihre Funktionärsleichen in den Beiräten der Kankenkasse weiter mit Kohle versorgen lassen, warum eigentlich?

Bezahlen muss wie immer der „dumme Bürger“. Und es werden mehr und mehr Leistungen und Behandlungsmöglichkeiten gestrichen oder ausgesetzt. „Schlechte Nachricht für Millionen Kassenpatienten: Sie bekommen laut einem Medienbericht bis zum Jahresende keine Termine mehr beim Zahnarzt„. (1)

Und das ist erst der Anfang, statt Behandlung wird der Patient mit neuen Kartenspielen genervt, an der nur die Softwareindustrie verdient. „Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) macht Druck bei der Einführung der elektronischen Gesundheitskarte. Er will die Krankenkassen zwingen, die Karte bis Ende 2011 an mindestens zehn Prozent der Versicherten auszugeben. Andernfalls müssen sie hohe Geldstrafen zahlen. Rösler will das noch in die aktuelle Gesundheitsreform hineinschreiben“. (2)

Ein Problem bei diesem Kartenspiel sind die Ärzte. „Der Verband der Krankenkassen befürchtet bei Einführung der neuen Gesundheitskarte ein Chaos in den Arztpraxen. Viele Ärzte hätten keine Lesegeräte„. (2)

Nur noch Chaos, Kosten und „Möchtegernshowstars in Ministersesseln“, damüssen die Kosten ja exlodieren.

Zum Glück gibt es neue Roboter, während Ärzte, Parteien, Pharmaindustrie und Rösler im Gesundheitswesen abzocken, operieren Roboter zu unserem Wohl.

„Ein Roboter hat einer 43-jährigen Frau in mehrstündiger Operation eine neue Bauchspeicheldrüse eingesetzt. Italienische Medien behaupteten am Mittwoch, die Transplantation in Norditalien sei weltweit die erste ihrer Art gewesen.“(3)

1)http://www.welt.de/wirtschaft/article10679804/Millionen-Patienten-duerfen-erst-2011-zum-Zahnarzt.html?wtmc=RSS.Wirtschaft.Wirtschaft

2)http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article10758691/Kassen-befuerchten-Chaos-durch-neue-Gesundheitskarte.html?wtmc=RSS.Geld.Verbraucher

3)http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/krankheiten/11506796-Roboter-verpflanzt-Organ.html

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: