Paul, das Orakel ist tot

Olle Paul, die Krake

Sich über Politik in Deutschland zu unterhalten ist wie Seifenblasen produzieren. Man wundert sich immer nur, für wie blöde einen Politiker halten, wenn sie uns ihre Erfolgsmedlungen mitteilen.

Einer der sich in seinem nach menschlichem Zeitgefühl kurzen Leben nie einen Kopf um die Wellness Stories von Westerwelle/Merkel Gedanken gemacht hat, war Paul. Ja Paul, die Krake, leider werden nur Kraken nur etwa drei Jahre alt.

Und sein Tod, sein Tog ging um die Welt, schließlich hat paul zur WM mit seinen Tipps immer richtig gelegen. „Pauls Tod machte sofort weltweit Schlagzeilen. Das Fußballweltmeister-Land Spanien will nun sogar seine sterblichen Überreste haben“, denn Paul hat den jedes Spiel der deutschen Mannschaft richtig getippt. Paul galt bald als das Orakel, und nun, nun ist er Tod.

Er ist einfach an Altersschwäche gestorben und hat seine Weisheit mitgenommen, leider hat er nichts davon zurück gelassen, so dass uns die Politiker weiterhin mit ihren Schülerweisheiten nerven werden. Ich mochte Paul, denn er liebte Muschelfleisch genauso wie ich.

Und er hat es denn Jungs aus dem Elfenbeinturm gezeigt,“mit seinen acht treffsicheren Vorhersagen verhöhnte der Oktopus regelrecht die Verfechter mathematischer Wahrscheinlichkeitsrechnungen„. (1) Jene Verfechter die auch unser Wirtschaftswachstum vorhersagen, mehr braucht man wohl nicht sagen. Tschau Paul, war gut, die mal kennengelernt zu haben, fehlen wirst du uns sehr, bei den Politikern die wir haben auch nicht verwunderlich, denn du hattest etwas, was sie nicht haben. mehr wird nicht verraten. 😉

1)http://magazine.web.de/de/themen/lifestyle/leben/11450684-Fussball-Orakel-Paul-ist-tot,page=0.html

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

3 Antworten to “Paul, das Orakel ist tot”

  1. Suchmaschine Says:

    Strange this post is totaly unrelated to what I was searching google for, but it was listed on the first page. I guess your doing something right if Google likes you enough to put you on the first page of a non related search.

  2. Suchmaschine Says:

    Super-Duper site! I am loving it!! Will come back again – taking you feeds also, Thanks.

  3. Stephan Says:

    Ansprechender Blogbeitrag.Der Blog scheint sowieso ganz interessant zu sein. Freue mich auf die nächsten Artikel zu dem Thema!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: