Thilo Sarrazin oder wenn einer ein Buch schreibt

Von Thilo sind wir ja manches gewohnt, deshalb verwundert es einen noch, warum bei seinen verbalen Rundumschlägen immer so viele aufschreien. Genosse Sarrazin ist nun mal alt, hat Probleme beim Golfspielen und bei der Bundesbank hört man ihm nicht zu, dazu quastcht er immer zu viel und den gleichen Senf.

Was hat nun SPD-Frontman Thilo wieder gemacht? Ja, was hat er diesmal wirklich gemacht. Zuerst tauchte am 23.10.2010 wie immer bei der BILD-Zeitung, mehr kann Sarrazin auch nicht mehr lesen, die Überschrift, „Deutschland wird immer ärmer und dümmer“ auf.

Dem kann man zustimmen, wenn man bedenkt, dass über 6 Millionen Bürger Hatz IV – Empfänger oder Aufstocker sind. Das ist für uns alle ein Armutszeugnis. Und dümmer?

Mehr zum Thema

Wer ist Thilo Sarrazin?

Thilo Sarrazin (65, SPD, Foto) ist promovierter Volkswirt, Bundesbank-Vorstand und Ex-Finanzsenator von Berlin. Seit 36 Jahren mit Ursula (Grundschullehrerin) verheiratet, zwei Söhne.

1 von 2

„Dümmer, ärmer und zu wenig tüchtiger Nachwuchs“ (1) so seine Golfplatzthese, die die BILD-Zeitung dann in bekannter Art und Weise verarbeitet. Auch hier muss man ehrlich gesagt Genosse Thilo zustimmen, denn wenn man die Namen und Taten von einem Herrn Guttenberg, Ursula von der Leyen, Bosbach, Joshka Fische oder Gerhard Schröder nimmt, dann hat er recht.

Da geht ein Herr Guttenberg hin und will einen Artikel des GG vorübergehend außer Kraft setzen, um eine neue Bundeswehr zu schaffen. warum werfen wir nicht gleich das ganze GG in den Papaierkorb?

Frau von der Leyen, bekannt als Ursula von der Leiden will den Kindern im „offenen Strafvollzug“, bekannt als Hartz IV eine Chipkarte verpassen und das Ganze soll Bildungspass heißen. Damit sind dann die Kinder ein lebenlang als Außenseiter stigmatisiert. Warum müssen diese Kinder nicht gleich an der rechten Seite ein

1)http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/23/thilo-sarrazin/deutschland-immer-aermer-und-duemmer.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: