SPD-Genosse und Bundesbänker Sarrazin angezeigt

Langsam kommen die „rassistischen Äußerungen“ des Herrn Sarrazin immer wieder zu den Ermittlern. Es bleibt jedoch zu befürchten, dass auch hier Polizei oder Staatsanwalt die Ermittlungen wegen „nicht bestehendem öffentlichen Interesse“ einstellen.

Sechs in Berlin lebende Türken haben Strafanzeige gegen den wiederholt wegen provokanter Thesen zu in Deutschland lebenden Migranten aufgefallenen Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin erstattet“. (1)

Letztendlich müssen die „Sechs“ überlegen, ob sie „Sarrazin“ nicht vor dem EU-Gerichtshof wegen Beleidigung und Verleztung der Würde gerichtlich belangen, nur dort haben sie eine faire Chance.

„Sarrazin hatte im vergangenen Monat erklärt, seiner Meinung nach wirke sich das vergleichsweise niedrige Bildungsniveau von Zuwanderern negativ auf Deutschland aus, das Land werde angeblich auf natürliche Weise dümmer“. (1)

Diese diskriminierende Äußerungen sind ein klarer Verstoß gegen das AGG, doch wenn kümmert das schon in Deutschland?

Sowohl Merkel – die die Äußerungen damals auch auf den Plan gerufen hat und der Meinung war, dass diese dumm waren – als auch Bundesbank-Präsident Axel Weber, der Sarrazin mehrmals auf seine Pflichten hingewiesen hat, können den SPD -Genossen nicht stoppen. Zu der Anzeige der „Sechs“ war bei der Bundesbank  zunächst niemand zu einer Stellungnahme bereit.

Der Fall Sarrazin, der Suizid der Richterin Kirsten Heisig (2) und die folgende Legendbildung  bestimmter nationalistischer Kreise „auf Europe News“ und durch den SPD-Genossen Bürgermeister Buschkowsky zeigen einmal mehr, was solche „Medienspektakels“ für einen verheerende Abfolge von Ereignissen nach sich ziehen.

Warum wird eigentlich ständig „Sarrazin“ zu solchen Ereignissen befragt, der hatte in seinem Berufsleben noch nie türkische oder arabische Kollegen? Sarrazin bezieht nun mal wie Bürgermeister Buschkowsky und die Europe News Blogger aus der „Bild-Zeitung“ und die hat bekanntlich 40 Jahre Kurras geschützt, was erwarten eigentlich Reporter von solchen „Damen udn Herren“?

1)http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE6650MI20100706

2)https://harrygambler2009.wordpress.com/2010/07/05/beruhmte-jugendrichterin-aus-berlin-begeht-selbstmord/

http://europenews.dk/de/node/33453

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: