Pirat Tauss erstmal platt gemacht

Mit seinem Urteil hat das Landgericht Karlsruhe direkt in den Schutz eines Abgeordneten eingeriffen. (1)

 „Es enttäuscht mich dahingehend, dass das Gericht die Anwendbarkeit des §184 b Abs. 5 StGB auf Abgeordnete ganz generell ausschließen will – und schon von daher auch kein Freispruch mehr möglich war: Mitglieder des Deutschen Bundestages sollen gegenüber den Informationen der Bundesregierung allein auf das parlamentarische Fragerecht beschränkt sein.Dies sehe ich unverändert nicht so, zumal die Bundesregierung in dieser Frage (von Indien bis zu den Verbreitungswegen etc. etc.) Parlament und Öffentlichkeit leider belogen hat“. (2)

Wann hat die Bundesregierung dies nicht, ob Schwarz, Rot, Gelb oder Grün, unsere Politiker haben einen Hang dazu. Alleine die Tatsache, dass die Bundesregierung und der Bundestag ständig behaupten, Mobbing sie strafbar ist eine Lüge, wie der Fall von V.D. klar zeígt (5), also warum solle sie beim Thema Abgeordnetenschutz anders verfahren?

Tauss erhielt in der ersten Instanz  eine Strafe in Höhe von 15 Monaten,  die für zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Man kann nur hoffen, dass der Pirat Berufung einlegt und sich nicht fertig machen lässt. Tauss hat jetzt wohl gelernt, was es heißt, wenn man also Opfer fertig gemacht wird, während die Täter „glücklich“  in den nächsten Krieg ziehen. 

Überschriften in der Presse zum Urteil:

„Urteil ist Todeskuss für Tauss„. (3)

„Verurteilt ohne Urteil“. (4)

1)http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE64R0FQ20100528

2)http://www.tauss-gezwitscher.de/?p=989

3)http://www.ftd.de/politik/:pressestimmen-urteil-ist-todeskuss-fuer-tauss/50120052.html

4)http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2188495_0_9223_-reportage-ueber-joerg-tauss-verurteilt-ohne-urteil.html

5)http://videos.arte.tv/de/videos/mobbing_am_arbeitsplatz_wenn_der_job_zur_hoelle_wird-3123772.html

http://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2010/05/28/mobbing-oder-die-holle-am-arbeitsplatz/

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: