Bundesregierung produziert viel Schaum bei der Commerzbank

Keine Meinung hat die Banane

Die Regierung Merkel hat im Falle der „höheren Gehältern für die Vorstände der von ihr gestützten Commerzbank“ mit Enthaltung geglänzt, was nur beweist, man hat keine Meinung. Und nichts ist so schlimm, wie als Politiker keine Meinung zu haben.

Warum die mit Steuergeldern vor der Pleite gerettete Commerzbank ihren Vorstandsmitgliedern mehr Gehalt bezahlen will, wurde uns nicht erklärt. man kann also davon ausgehen, es soll wieder abgezockt werden und weiter gehen wie bisher. Aus gehabtem Schaden nichts gelernt, sagt der Volksmund zu recht.

„Das bis dahin auf Druck der Bundesregierung auf 500.000 Euro im Jahr gedeckelte Gehalt soll“  frühesten ab 2011 „auf 750.000 Euro steigen, für den Vorstandschef sogar auf 1,3 Millionen. Dazu können Boni in Millionenhöhe kommen, die zum Großteil aber mit jahrelanger Verzögerung ausgezahlt werden, um den langfristigen Erfolg der belohnten Leistungen bewerten zu können. Aufsichtsratschef Klaus-Peter Müller hatte die Änderungen vor den Aktionären noch verteidigt: Sie seien notwendig, damit der Vorstand stabil und motiviert weiterarbeiten könne“. (1)

Millionen Boni

Beamte hatten noch nie eine Meinung, wussten aber immer, wie man in gute Jobs kommt. Eigentlich sollte man jetzt den SoFFin auflösen, denn die Schlaftabletten dort kosten auch nur Kohle. Und darum ging es ja auch bei dem SoFFin, neue Nebenjobs für unfähige Beamte zu schaffen, damit die sich auch an der Krise bereichern können.

Wie kann zum Beispiel jemand wie ein Herr Dr. Rehm Sprecher beim SoFFin werden , wo er doch bei der NORD/LB versagte. „Nach einem Bericht des Handelsblatt vom Donnerstag, 13. März 2008, soll Windhorst die NORD/LB im Jahr 2007 angeblich beauftragt haben, weitere 13 Millionen Aktien von Balda für Vatas zu kaufen. Doch jetzt bleibt die NordLB offenbar auf diesem Aktienpaket sitzen“. (2)

http://www.soffin.de/de/soffin/leitungsausschuss/

2)http://de.wikipedia.org/wiki/Lars_Windhorst

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: