Guttenberg spielt Pascha, FDP stinke sauer

Der Theo bezahlt immer das Frühstück

In der Möwenpick-Regierung gehen die Rollenspiele der Laiendarsteller in den Ministersesseln weiter

Der Verteidigungsminister und heimliche Kanzler Guttenberg macht dem Mitspielern/innen Westerwelle, Merkel und Brüderle gleich mal klar, über welche Paschafähigkeiten er verfügt.

Er hat zum Weltwirtschaftsforum gleich mal Bundesbankchef Axel Weber, Berater Roland Berger, BASF-Chef Jürgen Hambrecht, RWE-Chef Jürgen Großmann und den Eingeboren Joe (Josef) Ackermann zum Frühstück eingeladen.

Westerwelle und der Rest der FDP-Möwenpickcrew, insbesondere Brüderle, der gerne Wirtschaftsminister spielen will, sind stinke sauer, denn Guttenberg hat schon eine Woche zu vor Westerwelle persönlich einen Afghanencocktail verpasst, an den er und Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel (FDP) noch heute denken.

Jungs keine Bange, ich werde auch Trainer der Fußballnationalmannschaft

Westerwelle sei verärgert über eine Vorlage des Verteidigungsministers für die Runde gewesen, in der von insgesamt 1000 zusätzlichen Soldaten für den Afghanistan-Einsatz die Rede war. Die Vorlage habe Merkels Sicherheitsberater Christoph Heusgen abgesegnet.

Das wollte der Außenminister auf keinen Fall akzeptieren. Westerwelle ist richtig laut geworden, hätten anschließend Vertraute der Kanzlerin bestätigt“ .(1)

Guttenberg, so sagen Insider, wolle einen Machtwechsel im Harem von Angela Merkel herbeiführen, in dem alle Ministerposten nur noch von ihm besetzt werden. „Theo macht alles alleine“, so soll der neue Komikerfilm heißen, den Guttenberg selber produziert und in dem er einizige Hauptrolle übernimmt  und Regie führt. Spaß wird es noch viel geben, denn es sind über 200 Folgen angekündigt worden.

1)http://www.webnews.de/http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1248549/Bruederle-sauer-auf-Guttenbergs-Fruehstuecksgipfel.html

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: