Berlin, Hauptstadt der Armut und Armen

Hauptstadt der Armen

Keine Studie oder Organisation, die nicht in ihrer Endaussage zu dem Ergebnis kommt, Berlin, Hauptstadt der Armut.

„Nirgendwo ist das Armutsrisiko in Deutschland so groß wie in Berlin. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Bertelsmann-Stiftung. Danach weist Berlin den höchsten Anteil von Beziehern staatlicher Transferleistungen wie Hartz IV auf. Knapp 20 Prozent der Berlinerinnen und Berliner seien auf staatliche Unterstützung angewiesen, schreiben die Autoren der Studie „Die Bundesländer im Standortwettbewerb 2010“. Sie deckt nach eigenen Angaben den Zeitraum 2006 bis 2008 ab und hat die Aspekte Soziale Sicherheit, Einkommen und Beschäftigung unter die Lupe genommen“.(1)

Zeit, dass die Bürger sich mal was einfallen lassen, Jammern hilft nicht mehr bei Politikern, die nur noch Selbstdarsteller sind.

1)http://www.welt.de/politik/deutschland/article5895298/Berlin-ist-Deutschlands-Hauptstadt-der-Armut.html

Schlagwörter: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar