Andrea Nahles hat auch ein Buch herausgegeben

Wo ist die SPD?

Die neue Generalsekrtärin der SPD, Andrea Nahles, Generalsekretärin der SPD – Zu viel Testeron und Basta ist ihr Vorwurf an die alten Herren um Münte und Schröder – hat ein Buch herausgegeben. Sie will damit ihre Person ins rechte Licht rücken.

>>Nein, gegen das Etikett der Immer-noch-Linken – dagegen habe sie nichts, sagt Andrea Nahles. Doch andere Bilder, die seit Jahrzehnten über sie kursierten, „die haben mit mir nur wenig zu tun“. Um mit solchen Vorurteilen aufzuräumen, auch deswegen habe sie ihr Buch geschrieben, betont die seit vier Wochen amtierende SPD- Generalsekretärin am Donnerstag bei der Vorstellung“. (1)

Man kann nur hoffen, dass sie als Generalsekretärin der Partei nicht nur sich selber darstellt, sondern endlich Themen und Gesetze wie das Mobbing-Verbot und Antikorruptionsgesetz auf den Wege bringt. Auch muss das Aufsichtsratsgesetz nach dem Finanz- und Bankenskandal, sowie das Betreibsverfassungsgesetz neu überarbeitet werden. Auch fehlt das Lohnfortzahlungschutzgesetz im Kündigungsfall, genauso wie die rechtliche Überarbeitung des Arbeitsrechts. Hartz IV muss weg, die Agenturen müssen neu und qualifiziert ausgerichtet werden. Anwälte dürfen nur noch bei Erfolg Honorar verlangen, das Steuerrecht muss komplett entmüllt und mit Bürgerrechten versehen werden.

Es gibt viel zu tun, nur wann fängt die SPD und Frau Nahles damit an?

1)http://www.stern.de/politik/deutschland/arbeitertochter-vom-lande-andrea-nahles-will-mit-ihrem-buch-klischees-bekaempfen-1528548.html

Advertisements

Schlagwörter: , , , , ,

2 Antworten to “Andrea Nahles hat auch ein Buch herausgegeben”

  1. Dipl.-Ing. Wilfried Soddemann Says:

    Arme SPD. Mit Andrea Nahles steht die neue SPD gleichermaßen für dreiste wie lärmende Torheit. Sonst hat die glücklose Königsmörderin des Parteivorsitzenden Müntefering bei dessen erstem Verzicht nichts zu bieten, auch nicht ihren geordneten Rückzug aus der Politik. Die SPD bekommt noch 19%, Nahles davon 69,6%, macht 13%. So wenig Deutsche stehen hinter der neuen Generalin der SPD.

    Dipl.-Ing. Wilfried Soddemann
    soddemann-aachen@t-online.de
    http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=12909
    http://sites.google.com/site/trinkwasservirenalarm/Trinkwasser-Viren

  2. SabrinaWeb Says:

    Vielen Dank für den fantastischen Post. Ich war letzte Woche schon einmal auf dem Blog hier. Mal sehen, vielleicht lockt mich die große Suchmaschine ja noch einmal hier zu dir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: