1 Million fehlerhafte Steuererklärungen durch Rentner

Uns versteht doch auch keiner. ;-)Mit dem Steuergesetzen haben wohl alle so ihre Probleme, am meisten die Fiananzbeamten und Politiker selber, denn sie verstehen oft nur Bahnhof. Und das scheint von der Politik auch so gewollt zu sein, den sie macht ja die Steuergesetze. Doch schon alleine die Sprache der sogenannten Steuerexperten ist eine Zumutung und bedarf der Reform.

Würden Politiker und Beamte eine normale Sprache sprechen, dann wäre vieles einfacher. „Das Wirrwarr um die Steuerzahlungen belegt: Die Formulare sind viel zu kompliziert“, stellt der Bund der Steuerzahler zu recht fest.

Mann kann nur hoffen, dass hier rasch und nachhaltig eine Sprache der Steuerzahler gesprochen wird. Gut, ich gebe zu, ich glaube auch nicht an den Weihnachtsmann. ;.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: