CSU-Spendenfest in Vaterstetten.

Nur wir Großen kriegen Spenden, weil ...;-)

Nur wir Großen kriegen Spenden, weil ...;-)

Solche Meldungen fallen nur noch durch die Namen, den unrunden Betrag und das Wortspiel auf. Käfer spendet an CSU 11484 Euro. Der Hintergrund ist wie immer eine Entscheidung in einem Parlament, hier nun eben der Gemeinderat. Und Käfer ist eine Firma und die will was.

„SPD und Grüne stellten einen Zusammenhang zwischen der Zuwendung und einer Erweiterung des Feinkosthandels in Parsdorf her“**, und hier ist nun die Firma Käfer am Drücker*.

Sachspenden machen aus was her. ;-)

Sachspenden machen aus was her. 😉

Und was sie will, weiß man auch. „Käfer will sich in Parsdorf vergrößern. Dabei wird eine Ausgleichzahlung fällig, weil der Erweiterung eine Grünfläche zum Opfer fällt. Wie viel muss Käfer deshalb zahlen?“**

Doch der zweite Bürgermeister Martin Wagner, CSU, sein Ortsverband und die CSU-Landesleitung sehen in der Sachspende von exakt 11484 Euro keinen Zusammenhang mit dem Begehren von Käfer oder gar eine Begünstigung. Bei der Summe würde ich mir sehr viele Fragen stellen, bei 10000 Euro, 11000 oder 12000 Euro wahrscheinlich weniger. Denn Käfer sagt ja selber, er „unterstützt auch alle andere großen Parteien“.

Die Spendenexperten. ;-)

Die Spendenexperten. 😉

Nicht Neues und schon in den 60er Jahren schallte es durch die Hitparaden des Landes: Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere, weil die Tiere groß sind erreichen sie sie nur…. 

Oder in den Worten des Schriftstellers Nikolai Gogol: „Die Spitzen der Gesellschaft in dieser Stadt haben eines gemein: sie sind verschlagen, faul und korrupt. Als sie erfahren, dass ein Revisor – inkognito – nach dem Rechten sehen soll, ergreift sie Panik“.***

*http://www.feinkost-kaefer.de/

**http://www.webnews.de/http://www.abendzeitung.de/politik/123273

***http://venyoo.de/veranstaltung/423964/der-revisor-badisches-staatstheater-karlsruhe

Advertisements

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: