Die Neigung der Deutschen zur Kriminalität.

Opfer.

Opfer.

In unserer Gesellschaft gibt es schon lange den sogenannten Werteverlust. Doch was die Ursachen dafür sind, darüber wird kaum geredet. In einem Quiz zum Beispiel will Web.de herausfinden, was wissen wir Deutsche über unsere dunkle Seite oder eben die kriminelle Seite Deutschen.*

Zu Recht beginnt das Quiz mit dem Themenbreich Korruption. “ Korruption in Deutschland gibt es

Korruption.

Korruption.

nicht? Von wegen: ….“. Leider endet dann die Offenheit, denn die zweite Frage wäre: Mobbing in Detschland, git es das? Natürlich, …“

Es gibt noch viel zu tun, um diese Gleichgültigkeit der Täterrepublik in eine soziale Kultur der Opferanerkennung umzuwandeln.

* http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/quiz/6266338.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: