Piraten sind ehrliche Bösewichte.

Ein Pirat.

Ein Pirat.

Nun war Pipi bekanntlich die Heldin in den Büchern von Astrid, doch der Papa von Pipi Langstrumpf war und ist Pirat, der größte aller Zeiten übrigens, oder?

Nun sind seine somalischen Kollegen am Horn von Afrika keine Typen mit denen man gut Kirschen essen kann. Die legen schon mal Einen um, wenn es sein muss. In dem Piratenkrieg gibt es keine Werte oder Gesetze, außer die des Geldes und der Hoffnung für die Opfer.

Piratenflagge

Piratenflagge

„Somalische Piraten haben die baldige Freigabe des deutschen Frachters Hansa Stavanger angekündigt.“* Denn die Piraten haben 2,7 Millionen Greenbacks, also Dollar erhalten. So “ sagte einer der Piraten telefonisch aus Haradhere, einer Hochburg der somalischen Seeräuber“*.

Und bei 2,7 Millionen Dollar halten Pirtaen schon mal Wort, selbst wenn sie dafür den Teufel umlegen müssten. Piraterie lohnt sich also doch, oder? Und der Papa von Pipi war auch schon in  Haradhere.  Dort „sagte einer der Piraten telefonisch“, wir geben die Hansa zurück.

„Das Bangen hat ein Ende. Nach der Zahlung von Lösegeld ist der deutsche Frachter Hansa Stavanger nun frei“.** In Haradhere feiert man wohl ein großen Piratenfest, doch das große Geld haben die Hintermänner eingesteckt, clevere Geschäftsleute in Anzug und Diplomatenkoffer, auf die macht keine Bundeswehreinheit Jagd. So ist das im gobalen Dorf, die kleinen Piraten hängt man auf, die großen Hintermänner lässt man laufen.

*http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE5720C520090803

 ** http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0,3672,7611671,00.html

.

 

 

*http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE5720C520090803

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: