Die TAZ entdeckt die Bürgerbewegung WIR.

Amtsmissbrauch

Amtsmissbrauch

Normalerweise ist die TAZ das heimlcihe Zentralorgan der Grünen, historisch gewachsen aus der Alternativbewegung der 80er Jahre. Heute haben auch diese Journalisten wohl entdeckt, die Grünen sind auf einem gefährlichen Jamaikakurs, der im nächsten AKW-Hafen enden kann.

Deshalb hat die TAZ sich schon zur Hessenwahl viel Zeit genommen und „die Kleinen“ vorgestellt, also parteien aus denen die nächste Opposition kommen könnte. Hier nun WIR, die Alternative zu den üblichen Kleinparteien:

Wohin als Bürger bei Mobbing?

Wohin als Bürger bei Mobbing?

WIR

Wer: Bei der Bürgerbewegung WIR spricht der kleine Mann. Der Vorsitzende Peter Klis ist Mobbingopfer und selbst gekürter Bundestagskandidat, Rächer aller von GEZ-Vertretern gegängelten Menschen und Anwalt derer, die sich schon länger denken: Jetzt reichts! Seit er seine Firma durch Behördenwillkür verloren hat, verschrieb er sich dem Kampf gegen Abzocke bei Benzin-, Gas- und Lebensmittelpreisen.

Werte

Werte

Was:

Mit analytischer Schärfe benennt Peter Klis die Probleme: 30 Jahre Fehlentscheidungen, Amtsmissbrauch und vor allem Bürgermobbing durch die Behörden. Keine kleinen Vorwürfe, die der schneidige Mittfünfziger, ein ehemaliger überzeugter Nichtwähler, erhebt. Die Lösung: Der Austausch aller korrupten und unfähigen Staatsdiener, Politiker und Manager innerhalb von ein bis acht Jahren wird die angeschlagene „MS Deutschland“ wieder auf Kurs bringen.

Für wen: Ganz klar: für die kleinen Leute. WIR richtet sich an alle, die nicht wissen, was sie sonst wählen sollen. Könnte aufgrund des extrem hohen Frustpotenzials der Linkspartei wichtige Stimmen wegnehmen“.*

besser kann man das Anliegen von WIR nicht beschreiben.

* http://www.taz.de/1/archiv/dossiers/dossier-hessenwahl-09/artikel/1/david-gegen-goliath/

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: