Ursula von der Leyen und ihr Dienstwagen

Der Dienstwagen von Im Erika

Der Dienstwagen von IM Erika

Nun ist der Dienstwagen von Ulla wieder aufgetaucht, wer da schlechtes ahnt, ist ein böser Mensch. 😉 Doch nun erfahren wir, dass Ulla auch nicht in das Kompetenzteam von Steinmeier geht und somit auch auf jeden Fall ab September 2009 nicht mehr Ministerin ist, egal wir groß das Wunder für die SPD wäre.

Doch Ulla hat eine Freuundin und die heißt Ursula und hat einen langen Namen, von der Leyen und eben ein solchen Dienstwagen. Mit dem fährt sie viel und nun wollen Datenschützer und Journalisten gerne Einscht haben, wohin und wie oft Ursula so fährt.

Ist das der von Ursula?

Ist das der von Ursula?

„Von der Leyen war in die Kritik geraten, weil sie sich regelmäßig von zwei Fahrern chauffieren ließ, die nicht in Berlin ansässig sind, sondern am zweiten Dienstsitz des Familienministeriums in Bonn“. Sie hat also bei ihren Fahrten doch mehr Bedarf an Chauffeuren wie Ulla, was schon mal stutzig macht. Und die Bundesdatenschützer wollten nun wissen, was in den Fahrtenbücher steht.

Doch da kennen sie Ursula schlecht, die verweigert einfach jede Auskunft, so machen das die vorbildlichen Aushängeschilder der CDU wenn es um Aufklärung von Korruption oder Vorteilsannahme geht.

Wo ist denn meine Kutsche?

Wo ist denn meine Kutsche?

Ursusla hat sich nämlich nicht zu den Otto Normalverbrauchern in den ICE gesetzt sondern mit Chauffeur aus Bonn von Berlin nach Hannover chauffieren lassen, Woche für Woche. Warum kam der Chauffeur eigentlich nicht aus dem Großherzogtum Luxemburg?

 „Von der Leyen nutzt überdies ihren Dienstwagen regelmäßig zu Fahrten zwischen ihrem Wohnsitz in der Nähe von Hannover und Berlin. Nach Aussagen das Ministeriums geschah dies von Januar bis November 2008 etwa einmal pro Woche“.

Nicht kleckern, sondern klotzen heißt das beim Adel.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Eine Antwort to “Ursula von der Leyen und ihr Dienstwagen”

  1. Evangelische Christen als Blockwarte von Frau von der Leyen | Linux Datenschutz Politik Says:

    […] Ursula von der Leyen und ihr Dienstwagen « Harrygambler2009's Blog […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: