Ulla und der Chauffeur.

Der Dienstwagen von IM Erika.

Der Dienstwagen von IM Erika.

Sozialdemokraten sind eine Ansammlung von Politikern, die nicht Zum Regieren geeignet sind, allenfalls für die Opposition. Dieter Hildebrandt  hat dies bei Maischberger einmal treffend formuliert.

Schaut man sich den Dienstwagenskandal von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt näher an, so wird diese hildebrandtsche These als absoult richtig bestätigt. Wie kann amn nur so doof sein, mit dem Dienstwagen illgeal in den Urlaub nach Spanien zu fahren, den Chauffeur noch zur Unterhaltung mitnehmen und sich dann den Wagen klauen lassen. Dummheit scheint in der SPD kein Makel zu sein.

Ulla erklärt den Urlaubshybridantrieb.

Ulla erklärt den Urlaubshybridantrieb.

Und nun, was macht die SPD. Einmal wäre es klug zu fragen, wer fuhr und fährt denn sonst noch mit seinem Dienstwagen in den Urlaub? Egal ob GRÜN, FDP, CDU oder SPD, klug wäre es diese Praxis wie bei den Miles&More-Karten aufzudecken.

„Die Liste  ……. der Empörung (wäre und) ist lang: Doppelt so viel Pech wie Schmidt hatte der frühere Bundeswirtschaftsminister Martin Bangemann (FDP). Als EU-Kommissar fuhr er öfter nach Polen, auch um den Bau seines Segelbootes zu kontrollieren. Gleich zweimal wurde ihm dabei sein Dienstwagen gestohlen. Der früheren Bundestagspräsidentin Rita Süßmuth (CDU) wurde erst vorgeworfen, ihrem Mann monatelang ihre Dienstauto mit Fahrer überlassen zu haben“.

Ist sein Dienstwagen noch das?

Ist sein Dienstwagen noch da?

Und warum macht eine Ministerin so was, wo sie doch noch Nebenjobs hat und ein gutes Einkommen damit erzielen kann, oder hat sie die etwa nicht?

Und die SPD muss sich fragen lassen, sind wir überhaupt noch Sozial, wenn ständig unsere „Genossen und Genossinnen“ sich an der Portokasse bereichern wollen. Ob nun Sarrazin und die Golfplatz Affaire, Steinbrück und die Rentengarantie und last not least Ulla, die den Kassenpatienten sogar noch nach dem letzten Hemd trachtet, quo vadis SPD?

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: