Bundesbankpräsident Sarrazin verschenkt Millionen.

SPD Golffan Sarrazin.

SPD Golffan Sarrazin.

In Berlin war der EX-Finanzsenator Sarrazin für seine Attacken gegenüber Hartz IV Empfänger bekannt. Die SPD hat immer versucht ihm dafür einen Maulkorb zu verpassen. Seine Lobeshymne auf die Schwarzarbeit hat man damals wohl falsch verstanden, genauso wie seine Rentenattacke. Mit 67 Jahren fängt und darf die Rente erst anfangen, außer man wird Frührentner.

Konnte er sich bei der Rente mit 67 noch in die Modellrechnung flüchten, dürfte das bei dem 3 Millionen Euro Geschenk an den Golfclub Wannsee ihm nicht so leicht fallen, vorausgesetzt, die Öffentlichkeit bleibt wachsam. „Bei der Verpachtung eines landeseigenen Grundstücks an den Golfclub Wannsee hat der damalige Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) auf Einnahmen von drei Millionen Euro

Golffan und möglicher SPD-Nachfolger von olle Münte.

Golffan und möglicher SPD-Nachfolger von olle Münte.

verzichtet“. Nutznießer war wie immer ein Baulöwe, hier steht Sarrazin ganz in der Tradition der SPD-Skandale von Berlin. „Kronzeuge ist der frühere Bauunternehmer Roland Specker, der zehn Jahre Präsident des Vereins war. Bei der Endverhandlung ist es uns gelungen, die Vertragsgestaltung so festzuschreiben, dass ein Wegfall der Gemeinnützigkeit nicht zur Folge hat, dass der Erbbauzins sich nachträglich von drei auf sechs Millionen Euro verdoppelt, schrieb Specker im Juli stolz an die Vereinsmitglieder“.

Und vom regierenden Bürgermeister Wowereit ist bekannt, dass er gerne in seiner Freizeit ganz in der SPD-Tradition Golf spielt. Ein Schelm, der da Schlimmes denkt, hätte der  Komiker „Heinz Erhardt“ es wohl so trefflich formuliert.

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: