Hurra, die Schule fällt aus.

Kids vom Kiez.

Kids vom Kiez.

Als Kinder haben wir davon schon immer geträumt, keine Schule zu haben. Jeder hat sich nach Lust und Laune in seiner Fantasie ausgemalt, was die Ursache sein könnte, damit die Schule ausfällt. Bei Extrabreit im Boom der neuen Welle war es der Megahit: Hurra, hurra die Schule brennt. Bei Pink Floyd waren es die Erinnerungen an den Wahnsinn der Bombenangriffe der Hitlerarmee auf Großbritanien. Ihr Song mit den ersten vier Zeilen wurde zum Klassiker insbesondere in Südafrika „We dont need no education …. We dont need no thought control ….No dark sarcasm in the classroom ……hi Teacher, leave those kids alone.

Und heute, heute muss man ja nur unfähige Politiker an die Macht wählen, ob Baron oder von der Leyer, FDJ-Sekretärin oder Viagrapatienten, irgendwann bricht der Staudamm, hinter dem sich diese Politiker sammelen und dann fehlen plötzlich 40 000 Lehrer bundesweit. Mag sein, der

Hurra, hurra, die Schule brennt. Extra Breit

Hurra, hurra, die Schule brennt. Extra Breit

Deutschen Philologenverband“ rechnet etwas drastisch nach oben, doch gewusst haben es alle seit Jahren, das nun Jahr für Jahr viele Schüler frei haben werden, weil Tausende von Lehrer fehlen.

Und die, die wir ausgebildet haben, gehen lieber ins Ausland, denn dort verdienen sie besser und erfahren den Respekt als Mensch und Kollege, den die Würde durch das GG garantieren sollte. Bei uns? Bei uns gibt es Ghettoschulen, Cybermobbing, faule Beamte in Schulbehörden und Politiker die Wegschauen, wenn Schüler schon auf dem Schulweg vom Mob fertig gemacht werden.

Schüler bewirbt sich um eine "Zukunft".

Schüler bewirbt sich um eine "Zukunft".

Es fehlen also Lehrer und das in immer größerer Zahl. Nächstes Jahr sind das „rund 15.000 oder 60 Prozent mehr als im Vorjahr, berichtete die „Bild“-Zeitung vorab (Montagausgabe) unter Berufung auf den Verband. Besonders groß sei der Lehrermangel in den Fächern Mathematik, Informatik und in naturwissenschaftlichen Fächern“.

Nun also können unsere Kinder endlich Party feiern, von Montag bis Freitag, dann werden sie wenigstens nicht mehr in der Schule fertig gemacht. Und wer braucht schon Bildung, wenn er später eh Hartz IV beantragen muss? Vielleicht werden wird bald „Entwicklungshilfe“ aus China bekommen, wenn es dort heißt, spendet für eine Schule in Berlin oder Hamburg!

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: