Merkel demonstriert Unfähigkeit.

Nach dem Opel mehr und mehr ins Abseits und an den Abgrund der Insolvenz gerät, veranstalten Merkel und Rüttergs einen Eier tanzen. Dazu musste der Rüttgers – Ziehvater von Mießfelder  und bekannt durch seine geistigen Aussetzer und Rüpelattacken bei Anne Wills Laberrhabaebertalkshow gegen die LINKE Vertreterin Sahra Wagenknecht, die Entschuldigung bekommt sie nie – in die USA reisen. Heraus kam nichts außer Spesen und einem netten USA-Kurzurlaub a la Beamtereisebüro Landesregierung.

Was er da überhaupt wollte ist unklar, denn die Ambitionen der Opelmanager sich mit Staatsknete in Europa selbstständig zu machen, ist für den Mutterkonzren kein Problem. Man will sich ja nun von mehreren Tochterfirmen trennen, warum also nicht von Opel. Also kam er zurück und verkündete, Opel Europa müsse nun ein Konzept vorlegen. Das machen die auch, darin steht dann wie zu erwarten, dass man Staatsknete braucht oder man ist Pleite. So einfach sieht das aus.

Also was soll das Rumgeeiere der beiden Christdemokraten? Jedes Konzept was Opel vorlegt heißt, der Bürger muss mit seinen Steuern haften oder gleich bezahlen. Und dazu reißt der in die USA, das hätte er mit einer Mail in 5 Minutne erfahren können.

Opel ist das erste Unternehmen, dass nicht aus der Finanzwelt kommt und Kohle braucht. Die hauseigene Opelbank will ich mal übersehen. Die Krise nimmt an Fahrt auf und Opel wird wohl einer der ersten Unternehmen sein, dass im Sommer mit Massenentlassungen beginnt.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: